Blog

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Übersicht3

Gesichtsgymnastik – 8 Übungen gegen Falten

  |   Allgemein, Frühling, SEASONAL   |   No comment

Die Stiefel und die dicken Jacken haben wir bereits optimistisch ganz nach hinten in den Schrank gepackt und stimmen uns schon auf die warme Jahreszeit ein. Und damit man uns die Wintermüdigkeit auch nicht mehr ansieht, machen wir uns schon jetzt fit für den Frühling. Doch statt Schwitzen im Fitnessstudio steht bei uns entspannende Gesichtsgymnastik auf dem Plan. Unsere Schulungsleitung Kathrin Sommer zeigt euch die effektivsten Übungen für eine wache Augenpartie, straffe Wangen und gegen erste Fältchen:

1. Warm-Up

 

Wie bei jeder Sportart sollten wir auch unser Gesicht für das anstehende Fitnessprogramm vorbereiten, indem wir als Basis eine zum Hauttyp passende Creme oder Emulsion auftragen.

Dabei ist es wichtig, die Streichbewegungen stets nach oben auszurichten um der Schwerkraft entgegen zu wirken. So bekommt das ganze Gesicht auf natürliche Weise ein kleines Lifting.

 

Unsere Schulungsleitung Kathrin Sommer verwendet hier unsere beliebte Luxus-Creme S.E.A.

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Warm-Up

2. Zornesfalte glätten

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Zornesfalte

 

Nach dem Aufwärmen legen wir mit einem leichten Training für einen freundlicheren Blick los und glätten die Zornesfalte. Dafür legen wir zwei Finger auf die Linie zwischen den Augenbrauen und streichen mittig, links und rechts mit sanftem Druck Richtung Haaransatz.

Diese Übung 5-mal wiederholen.

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Hals1

3. Kinn- und Halsbereich straffen

 

Jetzt, wo wir uns für einige Monate von den Rollkragenpullis verabschieden, wollen wir auch einen schönen, straffen Hals präsentieren. Diese Übung sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, macht aber ganz schnell Schluss mit einem hängenden Doppelkinn und Fältchen am Hals. Den Kopf in den Nacken legen, erst die Halsmuskeln, dann den Kiefermuskel anspannen und den Mund ganz langsam öffnen und wieder schließen.

 

Die Übung 5-mal wiederholen.

4. Lippenkonturen verfeinern

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Lippenkonturen2

 

Indem wir die Durchblutung der Lippenregion in Schwung bringen, polstern wir diese Region auf und verfeinern dadurch die Lippenkonturen. Dafür zunächst eine Lippenkonturcreme auftragen. (Unsere Schulungsleitung Kathrin Sommer benutzt hierfür die EXTREME LIFT REPAIR Augen- und Lippenkonturcreme.)

Anschließend den Mittelfinger auf die Mitte der Oberlippe legen, Zeige- und Ringfinger auf die Mundwinkel platzieren. Die Finger in geschmeidigen Bewegungen aufeinander zubewegen.

 

Der tolle Nebeneffekt: Die Lippen wirken voller.

 

5. Obere Gesichtshälfte liften

 

Die Handballen auf die Wangenknochen legen und leichten Druck Richtung Schläfen ausüben. Die Finger gleichzeitig an die Kopfmitte legen und mit den Fingerspitzen nach außen oben massieren.

 

Entspannen und Genießen!

 

Durch diese Übung wird die obere Gesichtshälfte gestrafft und Fältchen und Linien geglättet, der Gesichtsausdruck wirkt entspannter.

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Gesicht2
Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Kinn

 6. Konturen schärfen

 

Um die untere Gesichtskontur zu straffen, tragen wir zunächst unsere neue, verbesserte UNIVERSAL CARE Hals & Dekolleté Creme auf. Anschließend platzieren wir die Finger unter dem Kinn und bewegen sie mit kreisenden Bewegungen bis zu den Ohren.

 

Die Übung 5-mal wiederholen.

 

Achtet darauf, dass ihr die Massagebewegung immer in die sogenannte „Schwimmrichtung“ ausführt. Also immer die Finger von innen nach außen bewegen, nur dann ist die Massage wirklich effektiv.

7. Mundwinkel straffen

 

 

Diese Übung macht gute Laune, denn es ist ganz wichtig dabei zu lächeln!

 

Den Mund öffnen, die Lippen nach innen ziehen und lächeln was das Zeug hält.

 

Bis 15 zählen und lösen. 3-mal wiederholen.

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Mundwinkel
Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Augenfältchen

8. Augenfältchen minimieren

 

Gegen Augenfältchen empfiehlt unsere Schulungsleitung Kathrin Sommer die REGENERANT Augen & Lippen Kontur Creme in Kombination mit dieser einfachen Übung: Nach dem Eincremen der gesamten Augenpartie Zeige- und Mittelfinger an die Augenwinkel legen und mit sanftem Druck Richtung Ohr gleiten.

 

Halten, bis 5 zählen, Spannung lösen.

5-mal wiederholen.

Das richtige Maß!

 

„Es ist gar nicht nötig, jeden Tag alle Übungen zu trainieren. Wenn ihr es schafft, jede Übung ein bis zwei Mal pro Woche zu wiederholen, reicht das völlig aus um Fältchen vorzubeugen.“

 

Dalton-Marine-Cosmetics-Fit-in-den-Frühling-Abschluss

 

Wir sagen Danke an Kathrin Sommer für dieses Fitness-Programm der etwas anderen Art und wünschen euch viel Spaß beim Training! 😉

No Comments

Post A Comment